Gran Canaria Themenparks

Sie werden von der Vielfalt der Parks überrascht sein!

Gran Canaria ist nicht gerade berühmt für seine Freizeitparks, aber wenn man genauer hinsieht, gibt es einige aufregende und lustige Orte, an denen man einen wirklich tollen Tag verbringen kann. Wir nehmen Sie mit auf eine Reise zu einigen der schönsten Orte, die Sie besuchen sollten!

Die beliebtesten Themenparks auf Gran Canaria

Die bekanntesten Freizeitparks

Die bekanntesten Freizeitparks sind das Aqualand und der Palmitos Park. Der Wasserpark in Maspalomas ist natürlich sehr beliebt, vor allem in den heißen Sommermonaten. Was gibt es Schöneres, als sich auf den Rutschen und Fahrgeschäften und im riesigen Wellenbad abzukühlen? Es gibt einen ausgezeichneten Bereich für die kleineren Kinder, damit sie den Spaß nicht verpassen.

Ein weiterer Vergnügungspark der Insel, der Palmitos Park, befindet sich nur ein Stück weiter die Straße hinauf. Ein botanischer Themenpark mit ganztägigen Shows, einem Aquarium, einem Schmetterlings- und Orchideenhaus, Raubvögeln, exotischen Tieren und einer beeindruckenden Delphinshow. Beide Freizeitparks befinden sich etwas außerhalb von Maspalomas und werden regelmäßig von Bussen angefahren, die den ganzen Tag über verkehren.

Eine Zeitreise in den Wilden Westen

Ein weiterer beliebter und langjähriger Freizeitpark ist Sioux City. Ursprünglich wurde er in den 70er Jahren als Western-Filmset gebaut. Dieser Themenpark im westlichen Stil liegt versteckt im Tal von Bahia Feliz, San Agustin. Sobald Sie den Park betreten und durch die Stadt gehen, fühlen Sie sich in die Vergangenheit zurückversetzt. Ein interaktiver Ort, an dem Sie Live-Shows im Saloon und eine Schießerei zwischen Cowboys und Indianern erleben können!

Sioux-Stadt

Besuchen Sie den besten Rummelplatz!

In den letzten Jahren wurde der Veranstaltungsort Holiday World auf ein völlig neues Niveau gehoben. Der Wooland-Themenpark bietet alles, was man sich von einem Vergnügungspark wünscht, mit über 30 Attraktionen wie Riesenrad, Piratenschiff, Hook a Duck, Hot Dogs und Zuckerwatte! Es gibt Autoscooter und sogar Karussells für die Kleinen, und Sie können diesen Park nicht besuchen, ohne eine Fahrt mit dem Toro“ – dem Bullen – gemacht zu haben!

Im Holiday World Themenpark finden Sie auch eine fantastische Auswahl an Bars, darunter eine fantastische Sportbar mit Spielen und großen Bildschirmen für alle Sportereignisse. Außerdem gibt es ein Casino, Karaoke und Escape Rooms.

Wenn es ums Essen geht, haben Sie auf dem Nomad Gastro Market die Qual der Wahl zwischen mehr als 400 kulinarischen Köstlichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen!

Urlaubswelt

Ultimativer Familienspaß

Der Angry Birds Activity Park in Puerto Rico ist für die jüngeren Kinder gedacht, kann aber auch von jungen Teenagern und sogar den „großen Kindern“ genutzt werden. Der 5.000 m2 große Park bietet eine ganze Reihe von spannenden Aktivitäten. Der Park ist mit verschiedenen Bereichen zum Laufen, Klettern, Springen und Hüpfen gefüllt, die einen actionreichen Tag garantieren. Es gibt auch einen Planschbereich und an bestimmten Tagen eine Schaumparty, also vergessen Sie nicht Ihre Badekleidung und Ihr Handtuch. Die Eintrittskarten gelten für den ganzen Tag, aber Sie können kommen und gehen, wie Sie wollen. Außerdem gibt es ein 5D-Kino und eine Minigolfanlage, die Sie gegen einen geringen Aufpreis nutzen können. Es gibt auch eine ausgezeichnete Snackbar, die lustige und internationale Gerichte für Kinder serviert.

Versteckte Juwelen!

Es gibt auch einige weniger bekannte Attraktionen und Themenparks auf der Insel, in denen man sich mit der ganzen Familie vergnügen kann. Ganz im Norden der Insel, in Arucas, gibt es einen Ort namens GrancAventura Aventure Park. Dies ist ein riesiger Aktivitätsspielplatz mit 3 verschiedenen Baumkletterparcours. Außerdem gibt es eine 120 Meter lange Zip-Line, ein Paintball-Feld und ein tolles Restaurant,


Wie wäre es mit etwas Action?

Wenn du auf Action stehst, solltest du dir Europas größten Airsoft-Themenpark, Hanger 37 in San Agustin, ansehen. Dies ist ein absolutes Muss, wenn Sie ein Gamer sind oder eine adrenalingeladene Gruppenaktivität mögen. Hanger 37 befindet sich auf einem riesigen Gelände, das mit Tunneln, Bunkern, Rohren, alten Panzern und Flugzeugen gefüllt ist. Sie erhalten alles, was Sie brauchen, wie zum Beispiel eine Uniform und Waffen.

Airsoft-Spielpark wie Paintball

Lazer Drome Indoor-Spaß

Auf demselben Gelände befindet sich auch die Laser Combat Spielhalle. Ein aufregendes, geräumiges Laserzentrum mit mehr als 10 verschiedenen Spielen, die man genießen kann. Das ist ein spannender Indoor-Spaß für alle Altersgruppen.

Unglaubliches Meeresleben

Im Dezember 2017 öffnete das unglaubliche Poema del Mar Aquarium in der Gegend von El Muelle in Las Palmas seine Türen. Dies ist ein absolutes MUSS für einen Besuch. Es ist ein einzigartiger und wundervoller Ort für die ganze Familie, an dem Sie eine große Vielfalt an Tieren in allen Formen und Größen und natürlich eine unglaubliche Unterwasserwelt vorfinden werden. Die gesamte Ausstellung ist ein faszinierendes Erlebnis, und die Haie in dem riesigen Aquarium werden Sie sicher begeistern.

Poema del Mar

Themenpark zur Tierrettung

Wie wäre es mit einem Besuch des Krokodilparks in Aguimes, um beim Thema Tiere zu bleiben ? Allerdings ist dies ein Tierpark mit dem Unterschied, dass alle Tiere gerettet worden sind. Viele der Tiere wurden abgegeben, nachdem sie misshandelt oder vernachlässigt worden waren. Den ganzen Tag über gibt es Vorführungen, und natürlich können Sie die Krokodile treffen und mit etwas Glück sogar ihre Babys sehen. Es gibt Busse zum Crocodile Park, aber um das Beste aus den Shows herauszuholen, empfehlen wir, dass Sie mit dem Auto fahren.

Verpassen Sie nicht die Kamele!

Sie können nicht nach Gran Canaria kommen, ohne einen Ritt auf einem Kamel gemacht zu haben. Das ist die perfekte Gelegenheit, das Innere der Insel kennen zu lernen und den Kamel-Safari-Park in Fataga zu besuchen. Genießen Sie einen vergnüglichen Kamelritt durch das Tal und probieren Sie die typisch kanarische Küche im hauseigenen Restaurant. Eine wunderbare Lage, umgeben von Palmen und einer Vielzahl von Obstbäumen.

Kamelsafari Fataga

Erstaunlicher Kaktus

Wenn Tiere nicht Ihr Ding sind, dann ist ein Besuch im Cactualdea Park La Aldea in La Aldea de San Nicolás ein echtes verstecktes Juwel. Kakteen sind nicht jedermanns Lieblingspflanze, aber Sie werden erstaunt sein über die seltsamen und wunderbaren verschiedenen Arten. Es gibt auch ein schönes Café, in dem man einen Snack oder eine Erfrischung zu sich nehmen kann.

kaktusdea Kaktuspark

Spaß in den Escape Roms

Der letzte Ort, den wir besuchen wollen, um etwas anderes zu erleben, ist der Fox in a Box Escape Rooms in San Fernando. Zwei verschiedene Escape Rooms für bis zu sechs Personen. Ein großartiger Spaß und etwas ganz Besonderes. Sie werden mit allen Geräten und Werkzeugen ausgestattet, die Sie für Ihre Flucht benötigen!

Wie Sie also sehen, ist wirklich für jeden etwas dabei, egal welchen Alters. Große und kleine Kinder! Wir hoffen, dass Sie einige dieser weniger bekannten Freizeitparks entdecken und Spaß haben werden.


Willkommen beim Love Gran Canaria SHOP. Ich hatte das Bedürfnis, eine direkte Verbindung zwischen Verkäufern und Käufern herzustellen, und so entstand dieser Gran Canaria Shop.

— Judith Schjorring


Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00

Gran Canaria Theme Parks

Gran Canaria isn’t really famous for its Theme Parks, however if you take a closer look there are some rather exciting and fun venues for you to have a really excellent day out.

Let us take you on a trip of some of the best places to visit!

Most popular theme parks

The most well-known theme parks are the Aqualand and Palmitos Park. The water park in Maspalomas is obviously very popular, especially in the hot summer months. What better way to cool down with some exhilarating fun on the slides and rides and a huge wave pool. There is an excellent area for the smaller children, so they don’t miss out on the fun.

Another one of the islands theme parks is located just a little further up the road, which is Palmitos Park. A botanical zoo themed park with shows throughout the day, an aquarium, butterfly and orchid house, birds of prey, exotic animals, and an amazing dolphin show. Both theme parks are located just outside of Maspalomas with buses running regularly throughout the day.

Back in time to the Wild West

Another popular long standing theme park is Sioux City. Originally built back in the 70’s as a western filmset. This Western style theme park is hidden away in the valley of Bahia Feliz, San Agustin. As soon as you enter the park and walk through the town you will feel like you have stepped back in time. An interactive venue where you will see live shows in the saloon and a cowboy and Indian shoot out!

sioux city

Visit the best Fairground!

In recent years the venue Holiday World has been refurbished to a whole new level. The Wooland theme park is everything you would want from a funfair with over 30 attractions like the big wheel, pirate ship, hook a duck, hot dogs and candy floss! There are bumper cars and even carousels for the little ones and you cannot go to this park without having a go on the ‘Toro’ – the Bull ride!

At the Holiday World theme park, you will also find a fantastic choice of bars including a fantastic sports bar with games to play and large screens for all your sporting events. There is also a Casino, Karaoke and Escape rooms.

When it comes to dining you will be absolutely spoilt for choice at the Nomad Gastro Market with over 400 culinary delights for you to choose from!

holiday world

Ultimate Family Fun

Angry Birds Activity Park in Puerto Rico for the younger kids but can be equally enjoyed by young teens and even the ‘big kids’ This 5,000 m2 park has a whole host of exciting activities to enjoy. The park is filled with different spaces to run, climb, jump & leap guaranteeing a fully action packed day out. There is also a splash area and on certain days a foam party, so don’t forget your swim wear and towel. Tickets are for the full day, but you can come and go as you please. There is also a 5D cinema and Mini golf which you can enjoy for a small extra cost. There is also an excellent Snack bar serving fun and international food suitable for kids.

Hidden gems!

There are also some lesser well-known attractions and theme parks around the island where you can most definitely enjoy some family fun. In the very North of the island in Arucas there is a place called GrancAventura Aventure Park. This is a huge activity playground with 3 different Treetop climbing circuits. There is also 120 metres of Zip line, a paintball field and an great restaurant,


What about some Action?

If action is your kind of thing then you might also want to check out Europe’s biggest Airsoft theme park, Hanger 37 in San Agustin. This is an absolute must if you are a gamer or enjoy an adrenaline filled group activity. Hanger 37 is set over huge grounds filled with tunnels, bunkers, pipes, old tanks and planes. You will be provided with everything you need such as a uniform and weapons.

Airsoft Game Park like Paintball

Lazer Drome indoor fun

On the same site there is also the Laser Combat game hall. An exciting spacious laser drome with more than 10 different games to enjoy. This is thrilling indoor fun for all ages.

Incredible Marine life

In December 2017 the incredible Poema del Mar Aquarium opened it’s doors in the El Muelle area of Las Palmas. This is an absolute MUST of a visit. It is a unique and wonderful place for all the family where you will find a wide variety of animals of all shapes and sizes plus of course some incredible marine life. The whole exhibition is a fascinating experience, and you cannot fail to be wow’ed by the sharks in the huge aquarium.

Poema del Mar

Animal rescue theme park

Sticking with the animal theme then what about a visit to the Crocodile Park in Aguimes. However this is an animal park with a difference in that all the animals have been rescued. Many of the animals have been brought in after being abused or neglected. There are shows throughout the day and of course you will get to meet the crocodiles and just maybe you will be lucky and get to see the babies. There are buses to Crocodile Park however to get the best from the shows we do recommend that you go by car.

Do not miss the camels!

You cannot come to Gran Canaria without a ride on a camel. What a perfect way to see a little bit of the interior of the island and visit the Camel Safari Park in Fataga. Enjoy an enjoyable camel ride through the valley plus try typical Canarian food in the onsite restaurant. A wonderful location surrounded by palm trees and a variety of fruit trees.

camel safari fataga

Amazing Cactus

If animals are not your thing then a visit to the Cactualdea Park La Aldea at La Aldea de San Nicolás is a real hidden gem. Cactus are not everyone’s favourite plant but you will be amazed at the weird and wonderful different species. There is also a lovely café to have a snack or refreshments.

cactualdea cactus park

Fun in the Escape Roms

Our final place to visit for something a little different is the Fox in a Box Escape Rooms in San Fernando. Two different escape rooms for up to six people. Brilliant fun and something just a little bit different. You will be supplied with all the equipment and tools you need for your escape!

So, as you can see there really is something for everyone of all ages. Big kids and small! We hope you discover some of these lesser-known theme parks and have some fun.


Welcome to the Love Gran Canaria SHOP. I felt the need to create a direct link between sellers and buyers and that is how this Gran Canaria Shop was born.

— Judith Schjorring


Item added to cart.
0 items - 0,00